Ómur von Berlar

Ómur von Berlar (V: Freyr frá Reykjavik) ist ein Viergänger mit sehr viel Esprit in den Grundgangarten und guter Tempovarianz im Tölt. Wir begleiten ihn seit er 3 Jahre alt ist und er wurde von Patrick sorgfältig ausgebildet und im Sport zunächst Futurity über 7 Punkte, sowie Tölt T1 und Viergang LK1 vorgestellt. Er ist desweiteren als Hengst auch Fizo Elite geprüft. Mittlerweile ist er Wallach, da wir nie mit ihm gezüchtet haben und er sich hormonell im Training eher im Weg stand. 
Wir wünschen uns für ihn: 
Eine/n talentierte/n Reiter/in mit guter Technik, Gefühl und Geduld. Ómur ist ein Charakterpferd, welches beim Reiten Feingefühl und Klarheit benötigt.
Ómur hat nun einen Reiter verdient, bei dem er die Nummer 1, das priorisierte Reitpferd ist. 
Er hat außergewöhnlich guten Trab und Galopp und ist ein echtes Arbeitstier. Er scheut nicht, kann aber etwas abgelenkt sein und braucht einen klaren Rahmen. Freilaufend ist er sehr fein und imposant und bereitet somit sowohl unterm Sattel, als auch bei der Bodenarbeit viel Freude. 
Er ist 11 Jahre alt, deutsch gezogen und kerngesund - und kann jederzeit bei uns probegeritten werden. 

Preiskategorie: D