Der Hof & das Team

Die Reitanlage Sahler verfügt über einen Außenplatz 20x60m, eine Reithalle 20x60m, sowie ein schönes Ausreitgelände.
Die Herden haben einen schönen Auslauf am Stall und können im Sommer auf direkt angrenzende Weiden getrieben werden. Boxenpferde haben im Sommer Wiesen und im Winter Paddocks zur Verfügung.

Patrick Schimke

2013 schloss Patrick seine Lehre zum Pferdewirt Spezialreitweisen am Kollmeyer Sonnenhof in Melle ab. Von da an arbeitete er drei Jahre in Berlar und absolvierte im Jahre 2014 seinen Trainer B IPZV und im Januar 2015 den Jungpferdebereiter. Von September 2016 bis September 2017 arbeitete er auf dem Gestüt Federath und seit Oktober 2017 ist Patrick mit seinen Pferden in Bergisch Gladbach Oberholz zu finden.
Mit seinem selbst ausgebildeten Hengst Ómur von Berlar ist Patrick erfolgreich im Turniersport unterwegs und hat sich bereits die LK1 in Tölt und Viergang mit ihm erritten. 

Laura Enderes


Laura ist organisatorisch am Stall mit in alle Abläufe integriert und kümmert sich neben Beritt von Pferden mit viel Freude um die Kommunikation rund um die Verkaufspferde. Sie ist mit ihrem Schimmel Fannar von der Elschenau erfolgreich im Turniersport (F1, PP1 und P2) unterwegs. 2021 in Lingen wurde der Ritt in der Passprüfung mit der Spitzen-Note 8,38 belohnt. Auf der DIM 2021 erreichten sie ihre Bestzeit von 7,56 Sekunden im Speedpass. Für das Jahr 2022 ist Laura mit Fannar in den Bundeskader des IPZV berufen worden.
Beim ersten Turnierstart in 2022 landeten sie mit der Note 8,33 in der PP1 auf Rang 1, im Speedpass auf Rang 3 (8,07). 

Reitanlage Sahler
Islandpferde Offenstall Köln
Reithalle Sahler